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Inventarverwaltung. Einfach. Schnell.
RabbitInventory ist eine Inventarisierungssoftware, die Ihre Bestandskontrolle
n
auf einen Knopfdruck vereinfacht. Sie bietet effektives und modernes Inven-
tarmanagement einschließlich Event
-
und Vertragsmanagement zu einem
kostengünstigen Preis. RabbitInventory schafft
dabei
die Grundlage,
Ihr
Inven-
tar effizienter einzusetzen und dami
t Geld und Zeit zu sparen.
Mit RabbitInventory ist es ein Kinderspiel eine moderne und schnelle Inventar-
verwaltung aufzubauen. Dank einer Fülle an leistungsstarken Funktionen kön-
nen Sie Ihr Inventar jederzeit auf dem aktuellen Stand halten.
Umzüge und Um-
st
ellungen sind mit wenigen Mausklicks darstellbar.
Umfangreiche Auswertun-
gen und ein Dashboard sorgen für einen strukturierten Überblick Ihrer Ressour-
cen.
RabbitInventory ist sowohl für Unternehmensinterne Zwecke als auch für ex-
terne Dienstleister konzipi
ert. Durch die integrierte Mandantenfähigkeit und
den mehrstufigen Lokalisationsaufbau lassen sich sowohl kleinere Unterneh-
men als auch größere Konzerne
oder Verwaltungen
mit mehreren Standorten
abbilden.
Zur Durchführung einer körperlichen Inventur könne
n Bestandsübersichten mit
einem Mausklick generiert werden. Mit der Auswahl einer Lokalisation wird au-
tomatisch ein Filter erzeugt und zeigt dem Anwender nur die dort vorhandenen
Objekte an. Eine Definition eigener Filter ist somit nicht nötig.
Stellen Si
e auf einfache Weise fest welche Inventargüter von einem Umzug be-
troffen sind und aktualisieren Sie die Standortinformationen aller betroffenen
Güter mit wenigen Handgriffen.
Was macht RabbitInventory so wertvoll?
Erfolgreiche Unternehmen stellen sich
viele Ziele. Zu den klassischen Vorhaben
gehört das Wachstum des Unternehmens mit der Folge, dass unter anderem
in Ausstattungen aller Art investiert wird. Bereits in der Gründungsphase schaf-
fen sich Unternehmen zahlreiche Wirtschaftsgüter an, vor allem Ha
rd
-
und
Software. Wie viel mehr Gegenstände und Ausstattungsmerkmale sind dies im
Laufe der Zeit. Ohne ein effizientes Inventurprogramm wird das Erfassen all
dieser Gegenstände und Bestände zu einer großen Qual
.
Die schnelle und zu-
verlässige Bestandsaufnah
me von Inventarobjekten bildet die Grundlage für
ihren effizienten Einsatz im Unternehmen.
RabbitInventory ist ein
e
branchenneutrale,
kostengünstige und umfassende
Software für eine zuverlässige und schnelle Inventarverwaltung.
Die Software
ist mandantenfä
hig und mit einer anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche
ausgestattet.
Sie ist einfach zu installieren und zu bedienen und enthält ein
umfassendes Event
-
und Vertragsmanagement.
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Es bestehen
offene
Schnittstellen zu
den gängigen Office
-
Programmen und
speziellen
ERP
-
Anwendungen wie
z.B.
GDL
-
4. Die eingegebenen Daten stehen
damit für das gesamte Unternehmen zur Verfügung.
Mit RabbitInventory können beliebig viele Vorgänge
, sogenannte Events
rund
um ein
Objekt
erfasst we
rden. Das können z.B. Geschäftsvorfälle oder auch Er-
eignisse und Aufgaben sein. Frei definierbare Erinnerungen helfen dabei die
Übersicht zu behalten. In der integrierten Kalenderansicht sind alle zukünftigen
und vergangenen Termine strukturiert dargestell
t.
Unterstützen Sie damit auch Ihren Support. Überblicken Sie die installierten
Soft
-
und Hardwarekomponenten aller Arbeitsstationen und ermöglichen Sie
Ihren Supportmitarbeitern Fehler leichter aufzuspüren und schneller individu-
elle Hilfestellung zu leist
en
.
Alles im Blick beim Inventar
Wünschen Sie sich auch zuweilen, Sie könnten so schnell wie ein Kaninchen
sein und alle Dinge gleichzeitig erledigen? Vor allem, wenn es darum geht, den
Überblick über die eigenen Ressourcen zu behalten?
Das Wissen um die e
igenen Ressourcen sowie eine digitale Analyse und Aus-
wertung dieser Daten bilden die Grundlage für ein erfolgreiches, kosteneffizi-
entes Wirtschaften im Unternehmen. Mit RabbitInventory steht Ihnen ein leis-
tungsfähiges Programm für die elektronische Verwalt
ung Ihrer Ressourcen zur
Verfügung. Die Software hat über die effiziente Erfassung und Darstellung aller
Inventarobjekte noch mehr zu bieten.
Was RabbitInventory alles kann
Mit dem Inventarsystem RabbitInventory erfassen Sie sämtliche Informationen
zu alle
n inventurrelevanten Objekten. Sie verwalten Mandanten, Gebäude, IT
-
Infrastruktur, Objekte, Räume und vieles mehr zentral. Über diese effektive In-
vent
a
rverwaltung können Sie alle Informationen mit Hilfe von intuitiv bedien-
baren Filterfunktionen rasend schn
ell abfragen. Die Ergebnisse stellen Sie im
Anschluss in unterschiedlichen Auswertungen aussagekräftig dar.
In RabbitInventory werden sämtliche Stammdaten der Inventarobjekte ver-
waltet. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich um gekaufte,
geleaste,
materielle oder immaterielle Güter handelt. Über die Inventarverwaltung ver-
knüpfen Sie alle Objekte mit Verträgen und Ereignissen
, wie
z.B.
mit Miet
-
, Lea-
sing
-
oder Wartungsverträgen.
Das
Inventarmanagement mit RabbitInventory
umfasst
auch die ök
onomi-
schen Aspekte der Anlagenverwaltung
, so dass u.a. auch der
Anschaffungs-
preis, eventuelle Kostenstellen, Miet
-
und Leasingraten
u.vm.
verwaltet werden
k
ann
.
Unterstützen Sie Ihre Inventur mit Barcodes und lesen Sie die Informationen zu
den Inventarobje
kten direkt aus. Bei RabbitInventory erhalten alle
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Inventarobjekte sowie jedes Ereignis und jeder Vertrag
automatisiert
eine ein-
deutige Nummer.
Eigene Nummernkreise können ebenso verwaltet werden
wie spezielle Nummern für die Inventaretiketten
-
RabbitInven
tory bietet die Möglichkeit ein Lieferantenverzeichnis sowie Ver-
tragsübersichten aufzubauen. Stellen Sie fest welche Leasingverträge
zu wel-
chem Zeitpunkt
auslaufen und lassen Sie sich durch eine frei definierbare War-
nung daran erinnern. Lokalisieren Sie di
e entsprechenden Geräte, um die
Rückgabe und Neuanschaffung zu koordinieren.
Per Dokumentenscanner erfasste Verträge können an Objekte angehängt und
Erinnerungen vor Auslaufen des Vertrages gesetzt werden. Sie als Anwender
haben
dadurch
die volle Kontrol
le über die Vertragsdaten.
Auf Knopfdruck Inventurliste erzeugen
Erstellen Sie umfangreiche und aussagekräftige Reports als Nachweismittel,
als Planungsgrundlage für Budgetermittlung und Migrationsprojekte oder für
Ihre
Anlagenbuchhaltung. Die vom Anwender frei gestalteten Übersichten
können dabei sowohl gedruckt als auch exportiert werden.
Ob eine Wirtschaftsprüfung ansteht oder Sie oder einer Ihrer Kunden einen ak-
tuellen Überblick über alle Inventarobjekte benötigen: Ra
bbitInventory liefert
Ihnen diese Daten in Sekundenschnelle per Knopfdruck. Damit verschaffen Sie
sich jederzeit die volle Kontrolle und reduzieren Kosten und Zeitaufwand bei
der Bestandsaufnahme.
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Ereignisse von Inventarobjekten erfassen und planen
Als intelligente und umfassende Lösung zur Inventarisierung bietet RabbitIn-
ventory das Verknüpfen von Inventarobjekten mit sogenannten Events sowie
ein Vertragsmanagement an.
Unter einem Event versteht man in RabbitInventory die elektronische Erfassung
ein
es Anliegens. Ein solches Anliegen kann eine allgemeine Anfrage, eine Stö-
rung oder ein anderes Ereignis sein. Es kann sich bei einem solchen Anliegen
auch um einen festen Termin handeln, wie zum Beispiel ein Wartungstermin
oder eine Erinnerung. Anders ausg
edrückt können alle Aktivitäten, die sich auf
ein Objekt auswirken ein Event im Sinne von RabbitInventory sein.
Der Vorteil bei der Erfassung von Events ist der Umstand, dass nur auf diese
Weise alle tatsächlichen Kosten und damit der wirkliche Wert ein
es Inventa-
robjektes erfasst werden kann.
Um die Eingabe von Events zu erleichtern, bietet RabbitInventory anpassbare
Standardvorlagen für Vertragsdaten, Garantiedaten, Kündigungen und allge-
meine Erinnerungen. Besonders praktisch ist die E
-
Mail
-
Funktion zu
r Erinnerung
an anstehende Events.
Vertragsmanagement mit RabbitInventory
In RabbitInventory ist die Vertragsverwaltung ein wesentlicher Bestandteil zur
Optimierung der Inventarverwaltung. Auf der Grundlage der implementierten
Vertragsverwaltung werden all
e vertragsrelevanten Informationen festgehal-
ten und dokumentiert. Im Fokus steht die Strukturierung dieser Daten. In Rab-
bitInventory lassen sich zur Optimierung des Vertragswesens folgende rele-
vanten Vertragsprozesse abbilden:
•
Vergleich und Bearbeitung von
Angeboten
•
Vertragsverhandlungen
•
Vertragserstellung
•
Vertragsprüfungen, Dokumentenprüfungen
•
Genehmigungsprozesse innerhalb des Unternehmens
•
Vertragserfüllung
•
Vertragscontrolling
•
Darstellung über die wichtigsten Vertragsbestandteile wie Kündi-
gungsfrist, Leis
tungsumfang, Abrechnung
•
Überwachung von Fristen
•
V
ertragsarchivierung
•
Automatisierte Rechnungsstellung
Durch ein aktives Vertragsmanagement in RabbitInventory kann die Zielset-
zung, die Effizienz des betriebswirtschaftlichen Handelns eines Betriebs zu
er-
höhen, umgesetzt werden.
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Gute Gründe für RabbitInventory
•
Schnelle Übersicht
auf Knopfdruck
Ihrer
Items
•
Auch für nicht IT
-
Geräte geeignet
•
Umfangreiche Auswertungen
•
Aufzeigen von Einsparungsmöglichkeiten
•
Verwaltung aller Vorgänge eines Objektes
•
Qualitätsverbesserung der IT
-
Dienstleistungen
•
Vertragsverwaltung
•
Lieferantenverzeichnis
•
Mandantenfähigkeit
•
Inventaretiketten
•
Importschnittstelle für diverse Informationen
•
Sehr gut skalierbar
•
Kostengünstig
•
Reduzierung der IT
-
Gesamtkosten
Das Unternehmen
Unser Unternehmen wurde 1981 aus der EDV
-
Abteilung eines
Groß
handels
be-
triebs
gegründet. Schon kurze Zeit danach wurden die Geschäftsfelder erwei-
tert und neben der reinen Software
-
Entwicklung auch die Bereitstellung und
der Betrieb der für die Lösungen notw
endigen Hardware angeboten.
Seit nunmehr 40 Jahren bieten die Geschwister Diehl effektive, branchenspe-
zifische Software
-
Lösungen für Gebäude
-
Dienstleister, Handel, Logistik und
Reprografie an.
Seit Anfang 2021 haben wir unter neuer Leitung die Produktpa-
let
te um das Thema „Inventarverwaltung“ erweitert.
Wir haben es uns dabei zur Aufgabe gemacht, die Prozesse beim Kunden in
bedienerfreundlichen und performanten Software
produkten
abzubilden und
die benötigte Hardware bereitzustellen, getreu unserem Motto: „A
lles aus einer
Hand“.
Kontakt
Geschwister Diehl IT
-
Vertriebs GmbH
Flinschstraße
63
60388 Frankfurt am Main
Telefon: 069/9414073
Telefax: 069/94140759
https://www.geschwister
-
diehl.de
info@geschwister
-
diehl.de
Geschäftsführ
er
: Lars Schmidt
Amtsgericht Frankfurt am Main,
HRB
121407