image/svg+xml1Inventarverwaltung. Einfach. Schnell.RabbitInventory ist eine Inventarisierungssoftware, die Ihre Bestandskontrollenauf einen Knopfdruck vereinfacht. Sie bietet effektives und modernes Inven-tarmanagement einschließlich Event-und Vertragsmanagement zu einem kostengünstigen Preis. RabbitInventory schafft dabei die Grundlage, Ihr Inven-tar effizienter einzusetzen und damit Geld und Zeit zu sparen.Mit RabbitInventory ist es ein Kinderspiel eine moderne und schnelle Inventar-verwaltung aufzubauen. Dank einer Fülle an leistungsstarken Funktionen kön-nen Sie Ihr Inventar jederzeit auf dem aktuellen Stand halten. Umzüge und Um-stellungen sind mit wenigen Mausklicks darstellbar. Umfangreiche Auswertun-gen und ein Dashboard sorgen für einen strukturierten Überblick Ihrer Ressour-cen.RabbitInventory ist sowohl für Unternehmensinterne Zwecke als auch für ex-terne Dienstleister konzipiert. Durch die integrierte Mandantenfähigkeit und den mehrstufigen Lokalisationsaufbau lassen sich sowohl kleinere Unterneh-men als auch größere Konzerne oder Verwaltungen mit mehreren Standorten abbilden. Zur Durchführung einer körperlichen Inventur können Bestandsübersichten mit einem Mausklick generiert werden. Mit der Auswahl einer Lokalisation wird au-tomatisch ein Filter erzeugt und zeigt dem Anwender nur die dort vorhandenen Objekte an. Eine Definition eigener Filter ist somit nicht nötig. Stellen Sie auf einfache Weise fest welche Inventargüter von einem Umzug be-troffen sind und aktualisieren Sie die Standortinformationen aller betroffenen Güter mit wenigen Handgriffen.Was macht RabbitInventory so wertvoll?Erfolgreiche Unternehmen stellen sich viele Ziele. Zu den klassischen Vorhaben gehört das Wachstum des Unternehmens mit der Folge, dass unter anderem in Ausstattungen aller Art investiert wird. Bereits in der Gründungsphase schaf-fen sich Unternehmen zahlreiche Wirtschaftsgüter an, vor allem Hard-und Software. Wie viel mehr Gegenstände und Ausstattungsmerkmale sind dies im Laufe der Zeit. Ohne ein effizientes Inventurprogramm wird das Erfassen all dieser Gegenstände und Bestände zu einer großen Qual. Die schnelle und zu-verlässige Bestandsaufnahme von Inventarobjekten bildet die Grundlage für ihren effizienten Einsatz im Unternehmen.RabbitInventory ist einebranchenneutrale, kostengünstige und umfassende Software für eine zuverlässige und schnelle Inventarverwaltung.Die Software ist mandantenfähig und mit einer anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche ausgestattet. Sie ist einfach zu installieren und zu bedienen und enthält ein umfassendes Event-und Vertragsmanagement.
image/svg+xml2Es bestehen offene Schnittstellen zu den gängigen Office-Programmen und speziellen ERP-Anwendungen wie z.B. GDL-4. Die eingegebenen Daten stehen damit für das gesamte Unternehmen zur Verfügung.Mit RabbitInventory können beliebig viele Vorgänge, sogenannte Eventsrund um ein Objekterfasst werden. Das können z.B. Geschäftsvorfälle oder auch Er-eignisse und Aufgaben sein. Frei definierbare Erinnerungen helfen dabei die Übersicht zu behalten. In der integrierten Kalenderansicht sind alle zukünftigen und vergangenen Termine strukturiert dargestellt.Unterstützen Sie damit auch Ihren Support. Überblicken Sie die installierten Soft-und Hardwarekomponenten aller Arbeitsstationen und ermöglichen Sie Ihren Supportmitarbeitern Fehler leichter aufzuspüren und schneller individu-elle Hilfestellung zu leisten.Alles im Blick beim InventarWünschen Sie sich auch zuweilen, Sie könnten so schnell wie ein Kaninchen sein und alle Dinge gleichzeitig erledigen? Vor allem, wenn es darum geht, den Überblick über die eigenen Ressourcen zu behalten?Das Wissen um die eigenen Ressourcen sowie eine digitale Analyse und Aus-wertung dieser Daten bilden die Grundlage für ein erfolgreiches, kosteneffizi-entes Wirtschaften im Unternehmen. Mit RabbitInventory steht Ihnen ein leis-tungsfähiges Programm für die elektronische Verwaltung Ihrer Ressourcen zur Verfügung. Die Software hat über die effiziente Erfassung und Darstellung aller Inventarobjekte noch mehr zu bieten.Was RabbitInventory alles kannMit dem Inventarsystem RabbitInventory erfassen Sie sämtliche Informationen zu allen inventurrelevanten Objekten. Sie verwalten Mandanten, Gebäude, IT-Infrastruktur, Objekte, Räume und vieles mehr zentral. Über diese effektive In-ventarverwaltung können Sie alle Informationen mit Hilfe von intuitiv bedien-baren Filterfunktionen rasend schnell abfragen. Die Ergebnisse stellen Sie im Anschluss in unterschiedlichen Auswertungen aussagekräftig dar. In RabbitInventory werden sämtliche Stammdaten der Inventarobjekte ver-waltet. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich um gekaufte, geleaste, materielle oder immaterielle Güter handelt. Über die Inventarverwaltung ver-knüpfen Sie alle Objekte mit Verträgen und Ereignissen, wiez.B.mit Miet-, Lea-sing-oder Wartungsverträgen.DasInventarmanagement mit RabbitInventory umfasst auch die ökonomi-schen Aspekte der Anlagenverwaltung, so dass u.a. auch derAnschaffungs-preis, eventuelle Kostenstellen, Miet-und Leasingratenu.vm.verwaltet werden kann.Unterstützen Sie Ihre Inventur mit Barcodes und lesen Sie die Informationen zu den Inventarobjekten direkt aus. Bei RabbitInventory erhalten alle
image/svg+xml3Inventarobjekte sowie jedes Ereignis und jeder Vertrag automatisiert eine ein-deutige Nummer.Eigene Nummernkreise können ebenso verwaltet werden wie spezielle Nummern für die Inventaretiketten-RabbitInventory bietet die Möglichkeit ein Lieferantenverzeichnis sowie Ver-tragsübersichten aufzubauen. Stellen Sie fest welche Leasingverträge zu wel-chem Zeitpunktauslaufen und lassen Sie sich durch eine frei definierbare War-nung daran erinnern. Lokalisieren Sie die entsprechenden Geräte, um die Rückgabe und Neuanschaffung zu koordinieren.Per Dokumentenscanner erfasste Verträge können an Objekte angehängt und Erinnerungen vor Auslaufen des Vertrages gesetzt werden. Sie als Anwender haben dadurchdie volle Kontrolle über die Vertragsdaten.Auf Knopfdruck Inventurliste erzeugenErstellen Sie umfangreiche und aussagekräftige Reports als Nachweismittel, als Planungsgrundlage für Budgetermittlung und Migrationsprojekte oder für Ihre Anlagenbuchhaltung. Die vom Anwender frei gestalteten Übersichten können dabei sowohl gedruckt als auch exportiert werden.Ob eine Wirtschaftsprüfung ansteht oder Sie oder einer Ihrer Kunden einen ak-tuellen Überblick über alle Inventarobjekte benötigen: RabbitInventory liefert Ihnen diese Daten in Sekundenschnelle per Knopfdruck. Damit verschaffen Sie sich jederzeit die volle Kontrolle und reduzieren Kosten und Zeitaufwand bei der Bestandsaufnahme.
image/svg+xml4Ereignisse von Inventarobjekten erfassen und planenAls intelligente und umfassende Lösung zur Inventarisierung bietet RabbitIn-ventory das Verknüpfen von Inventarobjekten mit sogenannten Events sowie ein Vertragsmanagement an.Unter einem Event versteht man in RabbitInventory die elektronische Erfassung eines Anliegens. Ein solches Anliegen kann eine allgemeine Anfrage, eine Stö-rung oder ein anderes Ereignis sein. Es kann sich bei einem solchen Anliegen auch um einen festen Termin handeln, wie zum Beispiel ein Wartungstermin oder eine Erinnerung. Anders ausgedrückt können alle Aktivitäten, die sich auf ein Objekt auswirken ein Event im Sinne von RabbitInventory sein. Der Vorteil bei der Erfassung von Events ist der Umstand, dass nur auf diese Weise alle tatsächlichen Kosten und damit der wirkliche Wert eines Inventa-robjektes erfasst werden kann. Um die Eingabe von Events zu erleichtern, bietet RabbitInventory anpassbare Standardvorlagen für Vertragsdaten, Garantiedaten, Kündigungen und allge-meine Erinnerungen. Besonders praktisch ist die E-Mail-Funktion zur Erinnerung an anstehende Events.Vertragsmanagement mit RabbitInventoryIn RabbitInventory ist die Vertragsverwaltung ein wesentlicher Bestandteil zur Optimierung der Inventarverwaltung. Auf der Grundlage der implementierten Vertragsverwaltung werden alle vertragsrelevanten Informationen festgehal-ten und dokumentiert. Im Fokus steht die Strukturierung dieser Daten. In Rab-bitInventory lassen sich zur Optimierung des Vertragswesens folgende rele-vanten Vertragsprozesse abbilden:Vergleich und Bearbeitung vonAngebotenVertragsverhandlungenVertragserstellungVertragsprüfungen, DokumentenprüfungenGenehmigungsprozesse innerhalb des UnternehmensVertragserfüllungVertragscontrollingDarstellung über die wichtigsten Vertragsbestandteile wie Kündi-gungsfrist, Leistungsumfang, AbrechnungÜberwachung von FristenVertragsarchivierungAutomatisierte RechnungsstellungDurch ein aktives Vertragsmanagement in RabbitInventory kann die Zielset-zung, die Effizienz des betriebswirtschaftlichen Handelns eines Betriebs zu er-höhen, umgesetzt werden.
image/svg+xml5Gute Gründe für RabbitInventorySchnelle Übersicht auf Knopfdruck Ihrer ItemsAuch für nicht IT-Geräte geeignetUmfangreiche AuswertungenAufzeigen von EinsparungsmöglichkeitenVerwaltung aller Vorgänge eines ObjektesQualitätsverbesserung der IT-DienstleistungenVertragsverwaltungLieferantenverzeichnisMandantenfähigkeitInventaretikettenImportschnittstelle für diverse InformationenSehr gut skalierbarKostengünstigReduzierung der IT-GesamtkostenDas UnternehmenUnser Unternehmen wurde 1981 aus der EDV-Abteilung eines Großhandelsbe-triebsgegründet. Schon kurze Zeit danach wurden die Geschäftsfelder erwei-tert und neben der reinen Software-Entwicklung auch die Bereitstellung und der Betrieb der für die Lösungen notwendigen Hardware angeboten.Seit nunmehr 40 Jahren bieten die Geschwister Diehl effektive, branchenspe-zifische Software-Lösungen für Gebäude-Dienstleister, Handel, Logistik und Reprografie an. Seit Anfang 2021 haben wir unter neuer Leitung die Produktpa-lette um das Thema „Inventarverwaltung“ erweitert. Wir haben es uns dabei zur Aufgabe gemacht, die Prozesse beim Kunden in bedienerfreundlichen und performanten Softwareproduktenabzubilden und die benötigte Hardware bereitzustellen, getreu unserem Motto: „Alles aus einer Hand“. KontaktGeschwister Diehl IT-Vertriebs GmbHFlinschstraße6360388 Frankfurt am MainTelefon: 069/9414073Telefax: 069/94140759https://www.geschwister-diehl.deinfo@geschwister-diehl.deGeschäftsführer: Lars SchmidtAmtsgericht Frankfurt am Main, HRB 121407