Inventarisieren in kürzester Zeit

Inventarisieren in kürzester Zeit

Die Bestandsaufnahme war noch nie so einfach. Mit der Inventarmanagement-Software RabbitInventory erhalten Sie ein modernes Werkzeug, das mit dem Ziel entwickelt wurde, den Aufwand zur Erfassung eines Inventurbestandes auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Die Ersterstellung eines Inventurverzeichnisses kann dabei innerhalb von wenigen Minuten erfolgen.

Die Belange von IT-Dienstleistern werden in vielfältiger Weise ebenso unterstützt, wie auch die von internen Inventarverantwortlichen. Mit RabbitInventory ist es ein Kinderspiel eine moderne und schnelle Inventurverwaltung aufzubauen. Dank einer Fülle an leistungsstarken Funktionen können Sie beliebige Objekte immer auf dem aktuellen Stand halten.

Ob technische Dokumentation der Betriebsumgebung, Konsolidierung von ITSM-Daten oder Unterstützung der Inventur auch von nicht IT-Geräten, RabbitInventory bietet sinnvolle Funktionen für eine schnelle Bestandsaufnahme und die optimale Verwaltung von Objekten in Infrastrukturen.

 

Für die schnelle Inventarisierung jeglicher Objektarten geeignet

Sie definieren, was Sie benötigen! Während der Bestandsaufnahme können Sie problemlos eigene Objektarten festlegen. Über Such- und automatische Filterfunktionen navigieren Sie schnell zum gewünschten Objekt und haben alle relevanten Daten immer im Blick.

Ob es sich um bewegliche Wirtschaftsgüter, Immobilien oder geringwertige Güter handelt, RabbitInventory ist optimal für die Verwaltung jeglicher Objektarten und die schnelle Inventur geeignet. Nahezu jedes Inventar, aber auch Gebäude, Fahrzeuge und immaterielle Vermögenswerte lassen sich effizient verwalten.

Durch die komfortable Erfassung von Inventarobjekten wird die Inventurverwaltung zum Tagesgeschäft. Eine durchdachte Import-Funktion und die komfortable Wareneingangserfassung mittels optionalen Barcode-Scanner helfen sowohl bei der Ersterfassung als auch bei der Aufnahme vorhandener Bestände.

Dokumente und Dateien lassen sich auch im Nachhinein noch komfortabel und ohne großen Aufwand verknüpfen. Alle Änderungen im Frontend werden dabei protokolliert und können so jederzeit nach verfolgt werden.

Ereignisse der Inventarobjekte wie z.B. Probleme, Support-Fälle oder einfach zu Dokumentationszwecken erfasste Vorgänge können in Form von Events erfasst werden. Diese können manuell oder per Drag-and-Drop aus Outlook-Terminen erstellt werden und auf Wunsch auch automatische E-Mail-Benachrichtigungen auslösen.

Für die schnelle Inventarisierung optimiert

 

Optimale Unterstützung der Inventur

Optimale Unterstützung der Inventur und Bestandsaufnahme

Zur Durchführung einer körperlichen Inventur können Objektübersichten generiert werden. Mit der Auswahl eines Teils der Infrastruktur wird automatisch ein Filter erzeugt und zeigt dem Anwender nur die dort vorhandenen Objekte an. Die langwierige, oftmals umständliche und fehlerbehaftete Definition eigener Filter ist somit nicht nötig. Umzüge und Umstellungen sind mit wenigen Mausklicks darstellbar.

RabbitInventory unterstützt den Trend zum Self-Service in der Inventur durch automatisch erstellte und auf Knopfdruck dem Anwender per E-Mail zur Verfügung gestellten Inventurlisten. Der Anwender kann so selber kontrollieren, ob die im zugeordneten Objekte noch aktuell und korrekt sind.

Für Anwender, die keine Inventur mit Stift und Papier durchführen wollen, steht demnächst eine mobile App* zur Inventur und Bestandsaufnahme zur Verfügung. Eine körperliche Bestandsaufnahme und -kontrolle kann dann mittels Smartphone oder Tablet durchgeführt werden.

 

Umfangreiche Reports und Dokumente

Intuitive Statistiken, ein Dashboard und übersichtliche Reports helfen Ihnen bei der Analyse von Problemen und bilden die Basis für Verbesserungen. RabbitInventory bietet dabei jederzeit einen aktuellen, vollständigen Blick auf das komplette Inventarverzeichnis und ermöglicht den schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen eines Inventurobjektes. Einfache und intuitive Filtermöglichkeiten helfen dabei, die Übersicht zu behalten. Ein konfigurierbares Dashboard rundet den umfassenden Überblick Ihrer Ressourcen ab.

Die Anbindung an Office-Anwendungen ermöglicht Ihnen ein schnelles und einfaches Reporting. Der Anwender hat somit die Möglichkeit, Daten auch für andere Anwendungen wie z.B. Excel oder Buchhaltungsprogramme zur Verfügung zu stellen. 

Dokumente aller Art wie z. B. Anleitungen und Protokolle sind ohne weiteres mit den Inventarobjekten zu verknüpfen. Mit der Aufzeichnung und Dokumentation aller Ereignisse kommen Sie Ihrer Betreiberpflicht nach und können jederzeit den gesamten Lebenszyklus eines Objektes nachvollziehen.

Umfangreiche Reports

 

Vertragsverwaltung

Vertrags- und Lieferantenverwaltung

Über das Inventarverzeichnis hinaus besteht mit RabbitInventory die Möglichkeit ein Lieferantenverzeichnis sowie Vertragsübersichten aufzubauen. Per Dokumentenscanner erfasste Verträge können an Objekte angehängt und Erinnerungen vor Auslaufen des Vertrages gesetzt werden. Sie als Anwender haben somit die volle Kontrolle über die Vertragsdaten und können sich optional über das bevorstehende Vertragsende per E-Mail informieren lassen.

 

Mandantenfähigkeit

RabbitInventory ist sowohl für externe Dienstleister als auch für Unternehmensinterne Zwecke konzipiert. Durch die integrierte Mandantenfähigkeit und den mehrstufigen Infrastrukturaufbau lassen sich die Inventarverzeichnisse sowohl kleinerer Unternehmen als auch großer Konzerne mit mehreren Standorten abbilden.

Mandantenfähigkeit

 

Moderne Technik

Moderne Technik für moderne Technik

.NET-Techniken, Microsoft SQL 2012/2014 und WMI sind nur einige der modernen Techniken, die bei der Entwicklung von RabbitInventory genutzt werden. Durch die verwendete SQL-Datenbank von Microsoft skaliert RabbitInventory sehr gut und kann auch bei großen Inventarverzeichnissen optimal eingesetzt werden. Eine lokale Anbindung ist dabei ebenso möglich wie die Datenhaltung in der Cloud.

 

Reduzierung der IT-Gesamtkosten

Flexible Softwarelösungen sparen Zeit, Geld und erhöhen die Effizienz. Aus diesem Grund hat Kumodo Software für seine Inventarverwaltungs-Software RabbitInventory ein einfaches und flexibles Lizenzmodell entwickelt. Besonders für IT-Dienstleister und KMU bietet das Nutzungsmodell Vorteile durch niedrige Einstiegshürden und geringe Investitionsrisiken.

Reduzierung der Gesamtkosten

 

Individuell anpassbar

Individuell anpassbar

RabbitInventory kann ganz nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden. Ob Sie individuell neue Informationen zu Objekten, Verträgen, Events oder Mandanten erfassen und in der Oberfläche anzeigen lassen oder nicht benötigte Felder gesperrt werden, RabbitInventory kann ohne großen Aufwand individualisiert werden. Neue Menüpunkte sind ebenso möglich, wie eigene Grafiken und Symbole. Sprechen Sie uns für weitere Details einfach an.

Über die genannten Features hinaus bietet die Inventarverwaltungs-Software RabbitInventory eine Fülle an intelligenten Detail-Lösungen. Bei jeder Funktion wurde auf ein Minimum an Aufwand für den Anwender geachtet.

Überzeugen Sie sich selbst! Fordern Sie hier ein Angebot oder weitere Informationen an oder laden Sie sich die aktuellste Free-Edition von RabbitInventory herunter.

 

* vorraussichtlich ab Q1/2017 verfügbar

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